conception site web site internet creation site internet uation
uation
uation
uation
situation
expos

 Le Lac   Juli 2011



Arte Cubano bei Harteveld Art+


Arte Cubano ist die 16. Kunstausstellung, die Eveline Harteveld seit Oktober 08 in ihrer Galerie in Murten organisiert. KünstlerInnen aus der ganzen Schweiz stellten bis heute in der Galerie an der Ryf 70 aus. "Arte Cubano ist sicher die aufwendigste Ausstellung, die ich bis heute durchgeführt habe" sagt die Galeristin. Im Januar besuchte Eveline Harteveld in Kuba eine Schweizer Freundin, die seit den 80er Jahren dort lebt und eine Tochter hat, welche die kubanische Kunstszene gut kennt. Diese stellte ihr die Kuratorin Varna Cremata vor, die schon mehrmals im Auftrag der kubanischen Regierung bei der Organisation von Kunstausstellungen im Ausland mitgewirkt hat.


So besuchten Varna Cremata und Eveline Harteveld mehrere KünstlerInnen von internationalem Ruf in ihren Ateliers. "Ich war sehr beeindruckt und total begeistert" meinte die Galeristin, musste sich aber aus Platzgründen in ihrer Wahl auf nur drei KünstlerInnen beschränken.


Die Kuratorin brachte Werke von Alicia Leal, 'Choco' und Eduardo Abela in die Schweiz, wo sie jetzt in der Galerie Art+ ausgestellt sind. Der Satiriker Eduardo Abela präsentiert Collagen, Installationen und Gemälde, der Afrokubaner 'Choco' Eduardo Roca symbolisiert in seinen Bildern seine Herkunft und Alicia Leal bringt in ihren Werken

die Bedeutung der Frau in den Vordergrund.



 





.

 



  

SITUATION

LINKS

SHOP

PRESSE

ARTISTS

EXPOS